Schweizer Kräuter-Kosmetik

Herstellung und Vertrieb

CH-9044 Wald AR

071 877 23 16

Wir haben eine neue Bankverbindung:

 

Heidi Künzler

Nageldach 56

CH-9044 Wald AR

 

IBAN: CH07 0900 0000 1610 9441 9

 

Normale und Mischhaut

Normale und Mischhaut

Die normale gesunde Haut zeichnet sich durch Glätte und Geschmeidigkeit aus:

  • sie ist rosig, gut durchblutet und matt glänzend
  • Filigrane Poren lassen sich erkennen
  • Talg- und Flüssigkeitsgehalt sind ausgewogen.

Die Mischhaut ist gekennzeichnet durch fettige und trockene Hautareale: Stirnmitte, Nase und Kinn sind diejenigen Bezirke (wird als T-Zone bezeichnet), die zu fettig sein können.

 

Der normale Hauttyp ist ein Idealfall, der leider äußerst selten vorkommt. Diese Haut erinnert an einen Pfirsich, sie ist samtartig, straff, gut durchblutet, feinproig, weder zu fett noch zu trocken und ohne störende Sommersprossen oder Leberflecken.

 

Zur Pflege einer normalen Haut genügen tägliche Waschungen mit lauwarmen Wasser und milden Reinigungsmilch. Nach dem Waschen stets gut nachspülen und mit Creme geizen, denn diese Haut bildet von selbst genügend Fett. Sie verlangt allerdings eine sehr vorsichtige Behandlung und darf zu kräftiges Frottieren oder Drücken beim Eincremen nicht gereizt werden. An einer normalen Haut erfreuen wir uns meist bei Kindern, leider verändert sie sich meist in der Pubertät.